Der Lebensweg von Dr. Jaerock Lee

Phase 1: Zu Beginn seines Glaubenslebens
Welch eine erstaunliche Gnade hat Gott jemandem erwiesen, der - wie der Morgentau - bald nicht mehr da gewesen wäre!
“Gott lebt wirklich!”

Im März 1968, als er Gott noch nicht kannte, lud Jaerock Lee Freunde zu seiner Hochzeit und zur Einweihung seines neuen Zuhause ein. Da trank er zu viel mit seinen Freunden. In jener Nacht bekam er Magenkrämpfe, die am nächsten Tag nur noch schlimmer wurden. Bald darauf kam es zu verschiedenen Komplikationen und sieben Jahre lang versuchte er alles, um wieder gesund zu werden. Seine Mutter bereitete alles zu, was ihm angeblich helfen sollte, gesund zu werden. Er trank sogar exkrementale Flüssigkeiten, weil ein Kräuterdoktor ihm dies riet. Doch nichts half und es gab scheinbar keine Hoffnung auf Heilung. Seine Lebensflamme wurde in jenem Tal des Todes immer schwächer.
Am 17. April 1974 besuchte ihn seine älteste Schwester und bat ihn, sie zur Hyun Shinae-Gemeinde zu bringen. Er konnte ihre eindringliche Bitte nicht ausschlagen, auch wenn er es mit seinem Gehstock kaum aus dem Haus schaffte. So half er ihr, an einem Gottesdienst für göttliche Heilung teilzunehmen, die in besagter Gemeinde stattfand. Als sie dort ankamen, betete eine große Anzahl von Menschen laut, was ihn überraschte. Sie taten ihm leid, als er sie so beten sah. So kniete er nieder.
In dem Augenblick wurde ihm heiß und er fing an, stark zu schwitzen. Mit seinen Ohren, die nur Lärm wahrgenommen hatten, geschah etwas Merkwürdiges. Plötzlich hörte er die Botschaft von der Kanzel klar und deutlich. Auf dem Heimweg konnte er ohne Stock gehen. Am nächsten Morgen merkte er, dass an seinem Körper ein mächtiges Wunder geschehen war: alle Symptome seiner Krankheiten waren weg. Ihm wurde schlagartig klar, dass Gott ihn von all seinen Leiden befreit hatte. Er ging auf die Knie und rief: “Oh! Gott lebt wirklich!”
Doch bevor er seine Pläne umsetzen konnte, musste er ein erbärmliches Leben führen, ohne sicher zu sein, ob er den nächsten Tag erleben würde, falls eine Krankheit plötzlich zuschlagen sollte. Einige Zeit nach seiner Hochzeit und nachdem er einen Job gefunden hatte, hielt er eine Feier bei sich zu Hause, auf der er zu viel trank. Nachts merkte er, dass etwas mit seinem Magen nicht stimmte - und so begann sein langer Leidensweg. Er tat alles, um gesund zu werden, aber es kam zu Komplikationen und bald litt er an zehn verschiedenen Krankheiten. Er brauchte sogar Hilfe, um zur Toilette zu gehen, denn er konnte aufgrund von Rheuma kaum bewegen.
Er und seine Ehefrau merkten, dass es sehr schwer sein würde, mit moderner Medizin gesund zu werden. So wandten sie sich an traditionelle koreanische Heilmittel.
Irgendwann baten sie sogar einen Schamanen, Dämonen auszutreiben. Doch all ihre Bemühungen brachten nichts und sein Zustand wurde von Tag zu Tag nur noch schlimmer. Das ging sieben Jahre lang so.

Phase 2: All seine Bemühungen, um geheiligt zu werden, bis er sich nicht mehr schämte, zum Himmel zu schauen, indem er alles Böse ablegte und sein Herz reinigte.
Nachdem er dem lebendigen Gott begegnet war, führte Jaerock Lee als Diakon ein Leben, dass vom Heiligen Geist und mit der Gnade Gottes erfüllt war, der ihn vom Weg des Todes errettet und den Weg des ewigen Lebens gezeigt hatte. Er konzentrierte sich darauf, die Bibel zu lesen, zu Gott zu beten und so viele Nachbarn und Freunde zu evangelisieren, wie er konnte. Er liebte Gott und gehorchte Ihm in allem, was die Bibel sagt. Durch eifriges Gebet und Fasten legte er nicht nur alle Sünden ab, wenn er auf Verse stieß, die ihm diese zeigten. Er kämpfte auch dafür, seine sündige Natur und die Lust in seinen Gedanken abzuwerfen. Am Ende hatte er alles Böse abgelegt und begann, die Frucht des Geistes zu tragen.
Am eifrigsten betete er dann dafür, den Willen Gottes, der in der Bibel steht, zu begreifen. Er besuchte so viele Erweckungsgottesdienste wie nur möglich, um das Wort Gottes besser kennen zu lernen, doch sein Durst nach einer vom Geist gesalbten Auslegung der Bibel wurde nicht gestillt. Er fing an, im Gebet wie Jakob am Fluss Jabbok mit Gott zu kämpfen. Er bat Gott, ihm tiefgründige Auslegungen der Verse zu schenken, die er nicht verstanden hatte. Gott erhörte sein Gebet und berief ihn zu Seinem Diener. Während seines Dienstes als Pastor, der seine Herde hütet, brachte er seiner Gemeinde vom Geist erfüllte Predigten; oft er fastete und betete die ganze Nacht lang für das Königreich Gottes und die Errettung vieler Seelen.

Phase 3: Mächtiger Dienst in der Gemeinde durch lebendige Botschaften und Wunder
Das Evangelium wird durch die Inspiration des Heiligen Geistes gepredigt!
Gott wird durch Erweckungen in Gemeinden, Fernsehsendungen und Veröffentlichungen verherrlicht

Im Juli 1982 gründete Pastor Jaerock Lee die Manmin-Gemeinde in Seoul. Er brachte lebendige Botschaften und demonstrierte Wunder und Zeichen im Namen Jesu Christi und durch das Wirken des Heiligen Geistes. Der Glauben seiner Gemeindemitglieder wuchs, sie erlebten Heilungen und Wunder und wurden vom Geist erfüllt. Verschiedene Krankheiten wurden geheilt, Tote wurden wieder zum Leben erweckt, Stumme konnten sprechen, Taube konnten hören und es gab viele andere biblische Wunder. Die Gemeinde war dafür bekannt, dass sie vom Heiligen Geist erfüllt war, sich durch das Wort und im Gebet heiligte und viele Zeichen und Wunder erlebte.
Im Mai 1986 wurde er zum Pastor geweiht und im August 1987 strahlte CBS in der Sendung “Erneuere uns” sein erstaunliches Zeugnis aus. Ab 1990 wurden seine Predigten von der Far East Broadcasting Company (FEBC) und vom Sender Asia Broadcast Station ausgestrahlt. Im Jahr 1991 überstieg die Zahl der Gemeindemitglieder 10.000. Aufgrund der in Manmin stattfindenden Erweckung wählte die Zeitschrift “Christliche Welt” (Christian World) Dr. Lees Gemeinde im Februar 1993 zu einer der besten 50 Gemeinden weltweit.
Die Bibel beschreibt, wie echt Himmel und Hölle sind; viele Menschen können geistliche Begegnungen bezeugen. Dr. Jaerock Lee empfing durch sein eifriges Gebet zahlreiche Offenbarungen über Himmel und Hölle. Seine Zeugnisse sind in den Büchern Die Hölle und Der Himmel, Teil 1 und 2 zu finden. Das Evangelium der Heiligkeit in seinen Büchern, einschließlich dieser beiden, führte dazu, dass unzählige Pastoren und Erweckungsprediger ihrer Bewunderung für das fünffältige Evangelium der Heiligkeit Ausdruck verliehen, denn es hat die Kraft, dass wir uns damit nicht nur von den Sünden reinigen, die wir tatsächlich begehen, sondern auch von denen, die tief in unserem Herzen sind. All das ist uns dank der Gnade und Kraft Gottes und der Hilfe des Heiligen Geistes, der über uns gekommen ist, möglich.

Phase 4: Auf der ganzen Welt wird mit der Kraft des Heiligen Geists evangelisiert.
Durch die mächtige, rauschende Kraft des Heiligen Geistes!
Das heilige Evangelium von Jesus Christus wird an allen Enden der Welt gepredigt!

Dr. Jaerock Lees mächtiger Dienst im Ausland begann im Jahr 2000 und egal, wo er eine seiner zahlreichen Großveranstaltungen hielt, wirkte Gott erstaunliche Wunder durch ihn. Sein mächtiger Heiligungsdienst zog die Aufmerksamkeit von weltweit bekannten Fernsehsendern und Journalisten auf sich. Über die Großevangelisation im Park von Kampala im Jahr 2000 wurde sogar auf CNN berichtet. Seither ist seine Kraft, durch göttliche Heilung zu wirken, nur noch gewachsen.
Bei seiner 4-tägigen Konferenz für Heilung, Wunder und Gebet im Jahr 2002 in Indien waren über 3 Millionen Menschen anwesend. Viele Menschen bekehrten sich und wurden im Namen Jesu Christi geheilt. Seine Großveranstaltung in Russland war eines der offiziellen Ereignisse zum 300. Geburtstag von St. Petersburg. Die New Yorker Großevangelisation von 2006 im weltweit berühmten Madison Square Garden wurde live in 176 Nationen ausgestrahlt. Im Jahr 2009 leitete er die Großevangelisation in Israel. Thema war “Gott ist groß”. Sie fand im Internationalen Kongresszentrum (ICC) in Jerusalem statt. Dort proklamierte er, Jesus Christus ist der einzige Retter und der Messias.
Zahlreiche Pastoren und Erweckungsprediger bewundern das fünffältige Evangelium der Heiligkeit, denn es ist geprägt von Erneuerung, Heiligung, göttlicher Heilung, von der Auferstehung und der Wiederkunft Jesu. Es hat die Kraft, Geist, Seele und Leib zu verändern und zu erneuern.
Dr. Lee lehrt, dass alle, die an den Herrn Jesus glauben, sich reinigen können, nicht nur von tatsächlich begangenen, sondern auch von verborgenen Sünden des Herzens - und zwar dank der Gnade und Kraft Gottes und mit Hilfe des Heiligen Geistes.

Phase 5: Durch das Evangelium der Heiligkeit hoch über alle Nationen erhöht
Wie das Wasser den Meeresgrund bedeckt, bedeckt das fünffältige Evangelium der Heiligkeit alle Enden der Erde.

Das ultimative Ziel unseres Glaubenslebens ist die Errettung zu erlangen und in den Himmel zu kommen. Die Sünden der Menschen kann man in zwei Gruppen einteilen: die Erbsünde, mit der wir geboren wurden, und die Sünden, die man im Leben mutwillig begeht. Alle Menschen, deren Sünden nicht vergeben sind, müssen in die Hölle, wo sie für immer leiden werden. Die Bibel bezeugt, dass es Himmel und Hölle wirklich gibt. Viele Menschen haben berichtet, dass sie den Himmel oder die Hölle gesehen haben. Dr. Jaerock Lee hat im Gebet viel über Himmel und Hölle gelernt. Seine Zeugnisse sind in Die Hölle und in dem zweiteiligen Buch Der Himmel nachzulesen.
Gott hat Dr. Jaerock Lee Kraft verliehen, weil er nur Seinem Wort gehorcht und die Frucht des Geistes trägt. Er wirkte durch ihn so außerordentliche Wunder, wie sie in Apostelgeschichte 19:11-12 festgehalten sind, wo den Kranken Schweißtücher und Schürzen aufgelegt wurden, die der Apostel Paulus zuvor gesegnet hatte. Dadurch verschwanden Krankheiten und böse Geister wurden ausgetrieben. Wenn andere Pastoren für Kranke beten und ihnen dabei von Dr. Jaerock Lee gesegnete Schweißtücher auflegen, werden viele Menschen von den Ketten böser Geister und von ihren Leiden befreit.
Sein mächtiger Dienst in anderen Ländern ist weltweit bekannt. 2009 und 2010 wurde er von der größten russischsprachigen Webseite, www.invictory.org, und von der englischen Seite, www.christiantelegraph.com, als einer der zehn “Einflussreichsten christlichen Leiter des Jahres” bezeichnet. Nachrichtenagenturen ernannten ihn 2010 zum “Missionar des Jahres” und 2009 zum “TV-Evangelisten des Jahres”.
So wie Jesus Wunder und Zeichen wirkte, um Sein Wort zu bestätigen, damit die Menschen an Ihn glaubten, wird Dr. Jaerock Lees Dienst von vielen Heilungen und Zeichen begleitet, die die Existenz Gottes ebenso bestätigen wie die Echtheit der Bibel. Er bekennt immer wieder, dass die Macht allein Gott gehört, dass die Quelle für die mächtigen Heilungen in seinem Dienst die Gegenwart Gottes ist und dass alles, was er getan hat, nur durch im Namen Jesu Christi möglich ist.